EMPFEHLUNGEN FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page